Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Modellbau-Kolleginnen und -Kollegen,

sicherlich ist es Euch allen schon einmal so gegangen: man hat einen schönes Modell gebaut, und nun ist man auf der Suche nach passenden Dekorationen und Beschriftungen dafür. Nicht immer wird man fündig. So steht dann das Modell unvollendet herum, und man ärgert sich, dass man es noch nicht in der Vitrine vorzeigen kann, obwohl es doch eigentlich fertig gebaut ist.

Diese leidvolle Erfahrung war der Anlass für diese Seite. Sie soll allen Modellbauern und Sammlern helfen, die richtigen Beschriftungen und Dekors für ihre Modelle zu finden. Falls es eine bestimmte Beschriftung nicht fertig zu kaufen gibt, soll diese Seite Tipps geben, wie man sich Beschriftungen mit Hilfe eines PCs selber herstellt, oder - falls man es nicht selbst machen kann oder will - wo man man individuell gestaltete Beschriftungsbogen in Auftrag geben kann.

Um diese Seite stets aktuell zu halten, bin ich allerdings auf Eure Mithilfe angewiesen. Wenn Ihr Tipps, Tricks und Hinweise habt, einen Hersteller kennt, der hier nicht gelistet ist, oder sogar selbst Beschriftungen herstellt - meldet Euch bei mir! Schreibt mir eine E-Mail oder verfasst einen Beitrag im Forum.

So, und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf www.modellbeschriftung.de.

Euer
Frank